Fangzaun Erneuerung

Sportvereinigung Lemp 1949 e.V.

Unser Sportverein blickt auf eine über 60-jährige Geschichte zurück.

Ziel des Vereins war und ist es immer schon, Sport im „Lemptal“ anzubieten – für Jung und Alt. Dies wurde bereits in der Gründungssatzung am 14.05.1949 festgelegt.
Sitz unseres Vereins ist der Ehringshäuser Ortsteil Niederlemp mit seinen rund 450 Einwohnern. Viele unsere Mitglieder kommen auch aus dem gleich großen Nachbarort Oberlemp, der zur Stadt Aßlar gehört.

Unser Verein ist ein kleiner, aber außergewöhnlicher Verein mit rund 350 Mitgliedern. Anders als viele andere Sportvereine, die nur eine Sportart anbieten, bieten wir vier Sportarten für Senioren, Kinder und Jugendliche.

Die größte und augenblicklich auch sehr erfolgreiche Abteilung in unserem Verein, ist die Fußballabteilung. Aktuell sind hier zwei Seniorenmannschaften aktiv. Des Weiteren wurde in diesem Frühjahr wieder ein Jugend Programm gestartet, welches sich „Kicken für Kids“ nennt.

Sportvereinigung Lemp 1949 e.V.
Obere Wingertstr.1
35630 Ehringshausen Niederlemp